Du bist eine echte Polin, wenn…

Du bist eine echte Polin, wenn…
5 (100%) 16 votes

Jedes Land hat seine eigenen Bräuche und Sitten. In diesem Fall führt uns unsere Reise ins schöne Polen und uns fällt schon in der nächsten Gastronomie eine besondere Eigenart auf, die wir bisher nirgendwo zuvor entdeckt haben.

„Bist Du verrückt, Du kannst doch nicht…“

Zuzanna sitzt in einem Kaffee und wartet auf ihre deutsche Freundin Martina.

Es duftet nach frischem Kaffee und Zuzanna schaut sich auf ihrem Smartphone lächelnd und schmunzelnd die neuste Folge von „M jak Miłość“ an.

Gerade an der spannendsten Stelle, kurz vor dem entscheidenden Kuss, piept es.

Martina hat ihr eine Nachricht per WhatsApp geschrieben. „Hej kochana, es tut mir leid, ich bin in einer Minute da. Der letzte Zug zum Warschauer Bahnhof hat sich leicht verspätet. Ich freue mich auf Dich, es gibt soooo viel zu erzählen. <3 "

Zuzanna antwortet mit einem: „Alles klar, ist kein Problem. Ich bestelle Dir auch schonmal einen leckeren Latte Macchiato. :-)“

Kaum hat der Kellner den duftenden Kaffee gebracht, klingelt auch schon die kleine Metallglocke an der Eingangstür.

Mit leicht roten Wangen betritt Martina das Lokal, setzt sich auf ihren Stuhl und stellt ihre Handtasche neben ihre Füße auf den Boden.

Mit einem Mal wird es ganz leise um die Beiden herum und die anderen Damen blicken geschockt auf Martina´s Tasche.

Zuzanna ist plötzlich ebenfalls ganz still, schaut Martina mit großen Augen an.

Martina ist irritiert und ängstlich zugleich…“Habe ich irgendetwas falsch gemacht???“

Zuzanna greift blitzschnell nach Martina´s Tasche und stellt sie mitten auf den Tisch.

Dann öffnet Zuzanna den Reisverschluß ihrer eigenen Handtasche, rührt einmal kräftig darin herum und zaubert dieses gute Stück* hevor.

Zuzanna lächelt Martina an und sagt: „Martina, ich werde es Dir schenken, denn hier in Polen gibt es einen Aberglauben, den jede Frau kennt und deshalb hängen wir unsere Handtaschen stets an die Tischkante.“

Na, weißt Du es? Was passiert, wenn man die Tasche auf den Boden stellt?

Die richtige Antwort lautet: « Das Geld rennt einem davon »

Daher hängen polnische Frauen ihre Handtasche meist direkt über die Stuhllehne oder im Sichtbereich mit einem kleinen Helfer an die Tischkante.


Pssst. Handtaschen Sale

Einen wichtigen Tipp haben wir noch auf Lager. Hast Du schon einen Blick auf diese Handtaschen im Sale* geworfen?


-Werbung-