Handtaschen Fakes erkennen – Merkmale und Tipps

Handtaschen Fakes erkennen – Merkmale und Tipps
4.2 (84%) 5 votes

Gerade wenn man anstatt einer Neuen auch mal eine gebrauchte Designertasche kaufen möchte, ist Vorsicht geboten und es hilft, wenn weiß an welchen Merkmalen man Handtaschen Fakes erkennen kann.

Ob auf Ebay, dem Flomarkt oder in Gruppen innerhalb sozialer Netzwerke. Immer wieder werden Handtaschen gebraucht als teure Originale angepriesen und verkauft. Stellt sich dann im Nachhinein heraus, dass man viel Geld für eine gefälschte Tasche ausgegeben hat, sinkt die anfängliche Freude gen Nullpunkt.

handtasche-fake-erkennen

Handtasche als Fake erkennen – Tipps

Bevor man eine gebrauchte Tasche für viel Geld kauft, sollte man folgenden Punkt abklopfen, um erste Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen.

Wo genau wurde die Tasche gekauft?
Echte Markentaschen werden wie beispielsweise die Modelle von MCM werden in Flagship-Stores wie dem in London verkauft. Da man für ein solches Stück auch gut und gerne mal weit über 3stellige Beträge zahlt, erhält man selbstverständlich eine originale Quittung, sowie eine Garantiekarte zu dem jeweiligen Stück dazu.

Diese Utensilien werden von Liebhabern gut aufbewahrt und dienen beim Wiederverkauf dazu, den damaligen Kauf nachvollziehen zu können. Ist diese Kleinigkeit nicht mehr vorhanden, dann sollte man vom Verkäufer den Store genannt bekommen und kann dort persönlich nachhaken und sein Glück über die Angabe der Seriennummer versuchen.

Ansonsten helfen Fake Checks

Nachdem wir vor einiger Zeit in einer deutschen Niederlassung einmal nachgefragt haben, woran man eine Original-Tasche Ihrer Marke erkennen kann, wurde diese Anfrage leider sehr schnell abgewiesen. Man gebe darüber keine Auskunft. Wir wunderten uns über so viel Geheimniskrämerei und begaben uns weiter auf die Suche nach Informationen.

Gottseidank gibt es im Netz zahlreiche Taschenliebhaber, die uns gerne mit vielen Details versorgt haben, um Aufklärungsarbeit zu leisten, damit böse Überraschungen in Zukunft vermieden werden können.

Wir haben diese gesammelten Merkmale nun für Euch aufbereitet und erweitern die Liste der Fake Checks zukünftig um weitere Marken.

Hier sind einige Ergebnisse unserer Recherche für Euch:

Sharing is Caring!

Wir wünschen Euch ein ganzes Stück mehr Sicherheit beim Kauf einer gebrauchten Traumtasche und freuen uns über jeden, der diese Infos auf Facebook mit Freunden teilt, um sie vor teuren Enttäuschungen zu bewahren.


Pssst. Handtaschen Sale

Einen wichtigen Tipp haben wir noch auf Lager. Hast Du schon einen Blick auf diese Handtaschen im Sale* geworfen?


-Werbung-